Land Vorarlberg
Aktuell

GEHEN am BERG


Datum

23. Juni 2017 - 22. April 2018

Ort

Lech

Museum

Lechmuseum Huber-Hus

Information

Eine Ausstellung des Lechmuseum in Kooperation mit dem Projekt HOCH HINAUS! des Alpenvereins.
In Lech, wie in allen Bergregionen war das GEHEN am BERG über viele Jahrhunderte hinweg nicht so sehr eine sportliche Betätigung als vielmehr eine zweckmäßige Bewältigung von notwendigen Wegstrecken.
Die Ausstellung in Lech erzählt vom Losgehen, vom Gehen lernen, vom Auf- und Absteigen, vom Verlorengehen, vom Gehen müssen, vom Weggehen und vom Heimkommen. Dabei kann es vorkommen, dass man auf demselben Weg marschiert, flaniert oder seine Lasten trägt.


Weitere Informationen

www.lechmuseum.at
GEHEN am BERG | (c)  Lechmuseum / Gemeindearchiv Lech
zurückdrucken
IE6 Height
Videos Kontakt Museen intern Impressum Museen überregional
Karte VorarlbergAlberschwendeBezauBlonsBludenzBregenzBürserbergDornbirnEggFeldkirchFrastanzGaschurnHardHittisauHohenemsKoblachLauterachLechLustenauRankweilRiefensbergRiezlernRöthisSchoppernauSchröckenSchrunsSchwarzachSchwarzenbergSilbertalSonntagWald am ArlbergBartholomäbergMäderHirscheggNenzingDamülsWarth