Aktuell

"Sterbstund"


Datum

19. Juni 2016 - 30. April 2017

Ort

Lech

Museum

Lechmuseum Huber-Hus

Information

Die Ausstellung des Lechmuseums über den Tod als Stück vom Leben wurde von der Verlegerin und Kuratorin Rita Bertolini zusammengestellt. Die Schau macht seit Oktober 2015 in verschiedene Museen des Landes Station. Für jeden Gastgeber war das Thema „Sterbstund“ der Anlass zur Erarbeitung eines eigenständigen Ausstellungsbeitrages.
In Lech wurde neben Ergänzungen im Museum ein Kinderparcours entwickelt, auf dem Kinder mit ihren Begleitpersonen mit Hilfe des speziellen Vermittlungsformats  „ME-MO-RI“ denkwürdigen Plätzen erkunden können.

 

Eröffnung: 17. Juni 2016;


Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Sonntag, 15.00 bis 18.00 Uhr


Weitere Informationen

www.lechmuseum.at
"Sterbstund"
IE6 Height
Videos Kontakt Museen intern Impressum Museen überregional
Karte VorarlbergAlberschwendeBezauBlonsBludenzBregenzBürserbergDornbirnEggFeldkirchFrastanzGaschurnHardHittisauHohenemsKoblachLauterachLechLochauLustenauRankweilRiefensbergRiezlernRöthisSchoppernauSchröckenSchrunsSchwarzachSchwarzenbergSilbertalSonntagWald am ArlbergBartholomäbergMäderHirscheggNenzingDamülsWarth