Land Vorarlberg

vorarlberg museum

Dieses Museum ist für Einheimische und Vielheimische. Es verbindet Geschichte mit Gegenwart und gewährt Ein- und Ausblicke. Es berichtet von Menschen und Dingen. Es zeigt nicht die Geschichte Vorarlbergs, aber viele Geschichten Vorarlbergs. Das vorarlberg museum geht auf die Gründung des Vorarlberger Landesmuseumsvereins im Jahr 1857 zurück und befindet sich seit 1905 am Kornmarkt in Bregenz. Das nach Plänen von Andreas Cukrowicz und Anton Nachbaur gebaute neue Landesmuseum ist 2013 wieder eröffnet worden.

 

Videoclip Vorarlberger Museen

 


Österreichisches Museumsgütesiegel

 



zurückdrucken
IE6 Height
Videos Kontakt Museen intern Impressum Museen überregional
Karte BregenzAlberschwendeBezauBlonsBludenzBregenzBürserbergDornbirnEggFeldkirchFrastanzGaschurnHardHittisauHohenemsKoblachLauterachLechLustenauRankweilRiefensbergRiezlernRöthisSchoppernauSchröckenSchrunsSchwarzachSchwarzenbergSilbertalSonntagWald am ArlbergBartholomäbergMäderHirscheggNenzingDamülsWarth