Land Vorarlberg
Objekte

Klischeejustiergerät


Museum

Museum für Druckgrafik Rankweil

Beschreibung

Das Gerät wurde zur exakten Höhenkontrolle wenn Buchdruckklischees auf Unterlagen geklebt wurden verwendet.

Hersteller

Bacher, Farbrik für Buchdruck-Utensilien

Maße

32 x 18 x 16,5 cm

Material

Gusseisen

Inventarnummer

KG-1

Objektgeschichte

Das Gerät war im Typorama in Bischoffszell in Verwendung und ist vermutlich bei einer Druckereiräumung in deren Besitz gekommen. Es konnte vom Typorama erworben werden.

Objekttyp

Museumsobjekt (dreidimensional)

Systematik

Handwerk/Industrie/Handel -> Druckerei/Buchbinder -> Arbeitsgeräte Drucker -> Klischeejustiergeräte

Ort

andere Länder -> Schweiz -> Bischofszell (CH)

Person / Körperschaft

Typorama Bischofszell
Klischeejustiergerät
zurückdrucken
IE6 Height
Videos Kontakt Museen intern Impressum Museen überregional
Karte RankweilAlberschwendeBezauBlonsBludenzBregenzBürserbergDornbirnEggFeldkirchFrastanzGaschurnHardHittisauHohenemsKoblachLauterachLechLustenauRankweilRiefensbergRiezlernRöthisSchoppernauSchröckenSchrunsSchwarzachSchwarzenbergSilbertalSonntagWald am ArlbergBartholomäbergMäderHirscheggNenzingDamülsWarth