Objekte

Ski-Biegegerät


Museum

Angelika Kauffmann Museum Schwarzenberg

Beschreibung

Einfaches, selbst gebautes Holzgerät;

Maße

90 x 34 x 23 cm

Material

Holz, Eisenschrauben

Inventarnummer

akmu-1235

Objektgeschichte

Das Gerät wurde vom Malermeister Josef Zündel in den 1930er Jahren zum Biegen der Schispitzen verwendet

Objekttyp

Museumsobjekt (dreidimensional)

Systematik

Spielzeug/Spiel/Sport -> Sportgerät -> Wintersport -> Ski
Ski-Biegegerät
IE6 Height
Videos Kontakt Museen intern Impressum Museen überregional
Karte SchwarzenbergAlberschwendeBezauBlonsBludenzBregenzBürserbergDornbirnEggFeldkirchFrastanzGaschurnHardHittisauHohenemsKoblachLauterachLechLustenauRankweilRiefensbergRiezlernRöthisSchoppernauSchröckenSchrunsSchwarzachSchwarzenbergSilbertalSonntagWald am ArlbergBartholomäbergMäderHirscheggNenzingDamülsWarth