Land Vorarlberg
Objekte

Eumigette


Museum

Rauch's Radiomuseum

Beschreibung

Tischgerät Querformat

Hersteller

Eumig, Elektrizitäts und Metallwaren-Industrie-Gesellschaft

Datierung

1950er

Maße

24,5 x 35 x 19,5 cm

Inventarnummer

rm-157

Objektgeschichte

Das Tischgerät war nach dem Volksempfänger das meist gebaute Radio Österreichs zwischen 1955 und 1961;

Objekttyp

Museumsobjekt (dreidimensional)

Systematik

Kommunikation -> Telekommunikation -> Hörfunk -> Radioempfänger

Person / Körperschaft

Eumig, Elektrizitäts und Metallwaren-Industrie-Gesellschaft mbH; Wien
Eumigette
zurückdrucken
IE6 Height
Videos Kontakt Museen intern Impressum Museen überregional
Karte LustenauAlberschwendeBezauBlonsBludenzBregenzBürserbergDornbirnEggFeldkirchFrastanzGaschurnHardHittisauHohenemsKoblachLauterachLechLustenauRankweilRiefensbergRiezlernRöthisSchoppernauSchröckenSchrunsSchwarzachSchwarzenbergSilbertalSonntagWald am ArlbergBartholomäbergMäderHirscheggNenzingDamülsWarth